Änderung bei den Werktags-Messen

katholisch-eschweiler (c) katholisch-eschweiler
katholisch-eschweiler
Di. 24. Jan. 2023

Seit 2018 haben die drei GdG-Räte unserer Stadt miteinander eine gemeinsame Gottesdienstordnung abgestimmt. Im Rückblick auf die vorwiegend positiven Erfahrungen, die in den vergangenen Jahren mit dieser gemeinsamen Ordnung gemacht wurden, hat der paritätisch besetzte Arbeitskreis die aktuelle Regelung bestätigt.

Eine Änderung für die Werktage wurde dabei aber überlegt wie folgt: Die Werktagsmesse am Dienstagabend, die bisher zwischen Hehlrath und Dürwiß abwechselte, soll ab Ostern 2023 ganz in St. Cäcilia Hehlrath stattfinden. Die Werktagsmesse am Mittwoch, bisher abwechselnd in St. Jöris und Kinzweiler, soll ebenfalls ab Ostern dauerhaft nach St. Bonifatius Dürwiß verlegt werden. Als Uhrzeit bliebt jeweils 18:00 Uhr. Wir hoffen, mit dieser kleinen Veränderung den Wünschen vieler Gottesdienstbesucher entgegen zu kommen.

Michael Datené, Pfr.