Abschied von Pastoralassistentin Ina Keulertz

Ina-Keulertz.jpg_1391161369 (c) St. Peter und Paul
Ina-Keulertz.jpg_1391161369
Do. 29. Juni 2023

Drei Jahre lang war Ina Keulertz als Pastoralassistentin in unseren Eschweiler Gemeinden tätig und hat in dieser Zeit das kirchliche Leben hier mit viel Engagement, Freude, Herzblut und Kreativität mitgeprägt. Insbesondere hat sie sich in den Bereichen Trauerpastoral, Firmvorbereitung und Öffentlichkeitsarbeit eingebracht. Jetzt ist sie am Ende ihrer Ausbildungszeit angekommen und wird von Bischof Helmut Dieser für den pastoralen Dienst im Bistum Aachen beauftragt. Wir freuen uns mit ihr und gratulieren ihr sehr herzlich zum bestandenen Abschluss ihrer Ausbildung. Für ihr neues Einsatzfeld wünschen wir ihr von Herzen Gottes Segen. Gleichzeitig danken wir Frau Keulertz für alles, was sie in den vergangenen Jahren in die Pastoral in Eschweiler so segensreich eingebracht hat.

Am Sonntag, dem 20. August, wollen wir sie auch ganz offiziell verabschieden und unseren Dank zum Ausdruck bringen. Wir laden herzlich ein zur Mitfeier der Heiligen Messe um 9.30 Uhr in St. Peter und Paul und wollen anschließend noch zu einem kleinen Umtrunk beisammenbleiben. Die bistümliche Beauftragungsfeier für Frau Keulertz und ihre KurskollegInnen findet statt am Freitag, 25. August, um 18.00 Uhr im Aachener Dom. Leider wird es dort wegen der großen Zahl der zu Beauftragenden nur eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen geben. Dennoch sind alle Interessierten zur Mitfeier herzlich willkommen.