2016 Foto Kristofer Kiesel (c) Kristofer Kiesel

52249 Eschweiler

organ-3132290_1280 (c) albersHeinemann / Pixabay.com

Chorgemeinschaften

"Wer singt, betet doppelt!" – dieser oft zitierte Satz des Heiligen Augustinus (354–430) offenbart – trotz seiner Kürze – den hohen Stellenwert des Gesanges in der Liturgie.

In unserer Pfarrgemeinde bereichern vor allem der Frauenchor Röhe und der Kinderchor der Pfarrgemeinde durch Ihr musikalisches Engagement unsere Gottesdienste und tragen somit zu deren Festlichkeit bei.

Darüber werden zu verschiedenen Zeiten und Anlässen Projektchöre ins Leben gerufen, so z.B. an Weihnachten, Karfreitag oder Ostern.

Mitmachen als Sänger/-in

Die Chorgemeinschaften freuen sich selbstverständlich über neue Sängerinnen und Sänger. Wenn Sie Interesse haben, können Sie einen unverbindlichen Probentermin mit unserem Kirchenmusiker Kristofer Kiesel vereinbaren.

Mitmachen als Instrumentalist/-in

Wenn Sie ein Instrument spielen und Ihre Fähigkeiten einbringen möchten, können Sie gerne mit unserem Kirchenmusiker Kristofer Kiesel Kontakt aufnehmen.

Konzerte

Neben den Auftritten der Chöre gibt es regelmäßig auch weitere Konzerte, so vor allem in der Advents- und Fastenzeit, in der verschiedene Instrumentalisten mitwirken. Die Termine werden rechtzeitig im Veranstaltungskalender  sowie in den Schaukästen unserer Kirchen bekannt gegeben.

Bitte füllen Sie alle mit einem * gekennzeichneten Felder vollständig aus.

Hinweise zum Datenschutz: Wir verwenden Ihre oben angegebenen Daten nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge sowie für die technische Administration, weitere Aktenführung oder Abrechnung. Ihre Daten werden von uns an dritte Personen nur dann weitergegeben, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung oder zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie dürfen Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zu Einzelheiten der Nutzung und des Schutzes Ihrer Daten lesen Sie bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.