Frank Klinkenberg

In der Kirchengemeinde seit

August 2006

Arbeitsschwerpunkte / Arbeitsfelder

Ansprechpartner für Schüler, Lehrer und Eltern, Arbeit am Klassenklima, Begleitung und Beratung in schwierigen Lebenssituationen, ggf. Hilfen bei Vermittlung zu Beratungsstellen und in professionelle, therapeutische Hilfe, Begleitung des Religionsunterrichtes aus pastoraler Sicht, Besinnungstage, Gestaltungselemente im Kirchenjahr, z.B. Morgeneinstiege in Advent und Fastenzeit, Unterstützung bei Gestaltung und Durchführung von Gottesdiensten der BLS, Beteiligung bei der Gestaltung schulischer Feiern, Freizeitangebote, Beratung beim Aufbau schulpastoraler Projekte auch an anderen weiterführenden Schulen.

Mitarbeit im Pastoralteam der GdG Eschweiler Mitte, Kooperation mit entsprechenden Ämtern der Stadt Eschweiler, Zusammenarbeit mit Beratungsstellen in Stadt und Kreis Aachen, Austausch mit Schulsozialarbeitern anderer Eschweiler Schulen