Das Kevelaer-Jahr 2022 geht zu Ende

Datum:
Donnerstag, 8. Dezember 2022 19:00

Am 8. Dezember geht traditionell das Wallfahrtsjahr der Kevelaer Bruderschaft zu Ende. Bei einer Hl. Messe um 19.00 Uhr, in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, möchten alle Pilgerinnen und Pilger danken, dass es in diesem Jahr gelungen ist, wieder nach Kevelaer zu gehen.

 

Über 70 Teilnehmer haben sich in diesem Jahr aufgemacht, um ihre Sorgen und Nöten zu Maria nach Kevelaer zu bringen. Für den Vorstand der Bruderschaft war es eine gute Wallfahrt, zumal alle Corona-Vorschriften eingehalten wurden.

Im Anschluss an die Hl. Messe lädt die Bruderschaft zur Mitgliederversammlung bzw. zum Pilgertreffen herzlich ein. Die Pilgerinnen und Pilger treffen sich im Kinder- und Jugendzentrum, um dort das Wallfahrtsjahr 2022 ausklingen zu lassen. Ein bildlicher Rückblick wird die Teilnehmer noch einmal an diese Fußwallfahrt erinnern.

Da nach 14 Jahren der Präfekt das Amt der Bruderschaft zurückgibt, werden an diesem Abend der neue Präfekt und der neue Stellvertreter zu wählen sein.

 

Franz-Josef Dittrich