Wir sind am Leben

Bild3 (c) Kevelaer Bruderschaft
So. 11. Aug. 2024

Unter diesem Leitwort pilgert die Kevelaer-Bruderschaft Eschweiler mit ca. 85 Pilgern in diesem Jahr vom 11. bis zum 17. August nach Kevelaer.

Am Dienstag, 13. August, werden die Pilgerinnen und Pilger im niederrheinischen Gnadenort einziehen, um dort gegen 15:00 Uhr in der Kerzenkapelle die Wallfahrtskerze zu entzünden. Der Pilgergottesdienst ist für 17:30 Uhr in der Maria-Königin-Kapelle vorgesehen. Am Mittwoch, 14. August, findet um 10:00 Uhr der feierliche Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Antonius statt. Auch zum Kreuzweg um 14:00 Uhr lädt die Bruderschaft herzlich ein. Die Bruderschaft macht sich dann am Donnerstag, 15. August, auf den Rückweg, und der feierliche Einzug in die Pfarrkirche St. Peter und Paul ist für Samstag, 17. August, gegen 15:30 Uhr geplant. Am Sonntag, 18. August, ist um 10:00 Uhr der feierliche Dankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul.

Die Kevelaer-Bruderschaft lädt die Gemeinde zu allen Gottesdiensten herzlich ein.