Neuer pastoraler Mitarbeiter: Franz-Josef Wolf

Franz.Josef Wolf (c) privat
Franz.Josef Wolf
Mo. 14. Okt. 2024

Liebe Gemeindemitglieder, Klein,  Groß, Alt und Jung!

Mit dem 1. Oktober bin ich als Pastoralreferent mit 100% Beschäftigungsumfang hier in Eschweiler: 70% davon als Krankenhaus-Seelsorger am St.-Antonius-Hospital, 30% für den pastoralen Raum mit dem Schwerpunkt: Begräbnisdienst und Trauerseelsorge (und deren Koordination als Beauftragter für die Region Aachen-Land).

Von 2018 bis zum 30. September war ich in der Gemeindepastoral der GdG Herzogenrath-Kohlscheid tätig, davor 18 Jahre (1999 – 2017) Seelsorger in der stationären Altenpflege und freier psychologischer Praxis für Lebensberatung und Trauerbegleitung.

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und alle kommenden Begegnungen. Dabei bevorzuge ich für mich selbst die einfache Anrede beim Vornamen.

Mit herzlichem Gruß,

Franz-Josef Wolf