Kommunionhelfer für das SAH gesucht

Symbolbild St. Antonius Hospital (c) St. Antonius Hospital
Symbolbild St. Antonius Hospital
Datum:
Mo. 25. Nov. 2024
Von:
Julia Meuser-Romano

In der Novemberausgabe habe ich mich als neuer Seelsorger am St.-Antonius-Hospital (kurz: SAH) vorgestellt. Heute möchte ich mich bei allen bedanken, die ich hier bereits in ihrem ehrenamtlichen Engagement kennengelernt habe: im Küster- und Kapellendienst, als Wort-Gottes-Feier Beauftragte, LektorInnen und KommunionhelferInnen. Mit rund 400 Belegbetten ist das SAH mit allen Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden ein diakonischer „Ort gelebten Glaubens“, größer als manche Kirchturmgemeinde.

 

Viele Menschen von innerhalb und außerhalb suchen hier tagaus tagein die einzigartig stimmungsvolle Schaffrath-Kapelle als Kraft- und Ruheort auf. Auch mitten in der Nacht. Und jeden Samstagnachmittag um 16:00 Uhr ist das SAH für viele ein fester Anker in der Gottesdienstlandschaft für den gesamten Pastoralen Raum Eschweiler.

 

Dieser Gottesdienst lebt ganz besonders aus dem ehrenamtlichen Engagement derer, die hier ihrem Glauben lebendig Hand, Fuß und Herz geben. Weihnachtlich ausgedrückt:

„Menschwerdung“.

 

Damit das so bleiben kann, suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team der KommunionhelferInnen: ca. 1 Mal im Monat im Gottesdienst und für etwa 5 Patientenzimmer.

Kannst du dir vorstellen, hierbei mitzuhelfen? Dann werde Teil eines starken Teams im SAH: „Wir und alle für den Patienten!“ #StarkesTeamSAH.

 

Melde dich gerne direkt bei mir: Franz-Josef Wolf, Krankhausseelsorge SAH:

seelsorge@sah-eschweiler.de oder 02403-761180.

 

Franz-Josef Wolf