Viele hatten zusammen vorbereitet, noch mehr fanden sich zur gemeinsamen Feier ein: Menschen aus allen Gemeinden, Schützen, Kommunionkinder, Musiker. Wegen der unsicheren Wetterlage fand die Heilige Messe nicht wie geplant auf dem Burghof der evangelischen Kirchen-gemeinde, sondern in der Pfarrkirche St. Severin in Weisweiler statt. Musikalisch gestaltet wurde die Heilige Messe von rund 80 Sängerinnen und Sängern des Projekt-chores unter der Leitung von Achim Prinz und Ursula Ritzen am Klavier.
Für einige unerwartete Unterbrechungen sorgte die Alarmanlage, die empfindlich auf die Weihrauchwolken reagierte.
Da die Sonne schien machte sich die Prozession, musikalisch begleitet vom Feuerwehrorchester Eschweiler, auf den Weg. Aber dann öffnete der Himmel seine Schleusen und die Prozes-sion wurde kurzerhand vorzeitig beendet und aufgelöst.
Trotz der widrigen Wetterverhältnisse fanden sich noch etwa 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei guter Stimmung und einem kleinen Imbiss zur offenen Begegnung im Jugendheim ein.
Dankeschön an alle! Ein Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, den Maltesern und Schützen für die Begleitung der leider viel zu kurzen Prozession.
Fotos sowie einen weiteren Bericht finden Sie auf www.katholisch-eschweiler.de