Segeltörn in den Osterferien 2022

Auf dem Wattenmeer mit der Alida

Alida (c) FSC
Alida
Datum:
Montag, 25. April 2022 - Montag, 1. August 2022
Art bzw. Nummer:
Carl-Sonnenschein-Haus

In der zweiten Osterferienwoche waren wir auf großer Segeltörn auf dem Ijsselmeer / Wattenmeer im holländischen Friesland. Wir haben 7 Tage super Wetter erlebt und der beständige Ostwind hat uns mit 4-7 Windstärken übers Wasser 'gefegt'. Von Ameland über Terschelling bis ins urige Örtchen Franeker haben wir vieles gesehen und erlebt. Einer der Höhepunkte war eine Rettungsübung mit den Coastguards NL, die sich aus dem Hubschrauber auf unser Segelschiff 'Alida' abgeseilt haben. Natürlich gab's tagsüber jede Menge zu tun- das volle Segelprogramm halt,  aber auch die gemütlichen Abende auf und unter Deck, die Sonnenuntergänge und die schönen friesischen Örtchen werden uns für immer in Erinnerung bleiben. Unser Skipper Remco und die Maatin Kahleen haben uns Friesland von der besten Seite gezeigt und uns viele neue Erfahrungen vermittelt. Danke, danke !!!

Ein paar kleine Einblicke davon gibt's hier in der Fotogalerie . (klick)