„erd-verbunden“ - Ökumenische Exerzitien im Alltag in der Fasten- bzw. Passionszeit 2020

hands (c) stokpic  In: Pixabay.com
hands
Fr. 14. Feb. 2020

Auch in diesem Jahr sind Interessierte wieder herzlich eingeladen zu einem gemeinsamen Glaubensweg auf Ostern hin in Form von Exerzitien im Alltag. Sie wollen Anregungen dazu geben, die persönliche Gottesbeziehung zu vertiefen und zu verlebendigen. Inhaltlich geht es um das aktuelle Thema der Schöpfungsverantwortung. Der geistliche Übungsweg soll allen, die sich darauf einlassen, helfen, sich immer tiefer in die Haltung der Dankbarkeit gegenüber dem Schöpfer und der Achtsamkeit im Umgang mit der Schöpfung einzuüben.

Die Themen der Exerzitienwochen lauten:

1. Ich bin verbunden
  2. Ich bin verstrickt
  3. Ich will innehalten
  4. Ich will entschieden sein

Die Gruppe der Teilnehmenden trifft sich wöchentlich jeweils montags an folgenden Terminen: 02., 09., 16., 23. und 30. März, jeweils 19.30 – 21.00 Uhr in der Kapelle des St. Antonius-Krankenhauses.

Parallel dazu gibt es eine Vormittagsgruppe, die sich jeweils freitags in St. Severin / Weisweiler von 9.30 Uhr – 11.00 Uhr trifft: 28. Februar sowie 06., 13., 20. und
27. März. Bei jedem Treffen besteht Gelegenheit zum Austausch miteinander, gönnen wir uns eine gemeinsame Zeit der Stille, und es werden Impulse für den persönlichen Weg durch die folgende Exerzitienwoche gegeben.

Der Teilnehmerbeitrag für die Materialien beträgt 10,- €. Er kann beim ersten Treffen bezahlt werden.

Begleitet wird der Kurs von Pastoralreferentin Sr. Martina Kohler SSpS, (Tel. 02403 / 8396559), Gemeindereferent Manfred Joussen (Tel. 02403 / 55 629 58) und Pfarrerin Ulrike Sommer (Tel. 02403 / 951291). Dort können Sie auch nähere Infos erhalten.

Ihre verbindliche Anmeldung für die Teilnahme an allen 5 Treffen erbitten wir bis
20. Februar im Pfarrbüro von St. Peter und Paul (Tel 02403 / 26097). Bitte geben Sie dabei an, in welcher der beiden Gruppen Sie mitmachen möchten.

Sr. Martina