Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum?

alpha-kurs (c) www.alphakurs.de
alpha-kurs
Do, 26. Jul 2018
Julia Meuser-Romano

„Wer nicht fragt bleibt dumm. 1000 Tolle Sachen die gibt es überall zu sehen. Manchmal muss man fragen um sie zu verstehen...“ Manchmal geht mir dieses Lied aus der Sesamstraße auch heute noch durch den Sinn. Vor allem dann, wenn mein kleiner Neffe mir mit seinem ewigen „Warum?“ in den Ohren liegt.

Aber tatsächlich beschäftigen auch mich 1000 Fragen – manche eher banal, manche mit einer lebenswichtigen Bedeutung. Und auch Sie haben sicher solche Fragen. Was ziehe ich heute an? Wohin fahren wir in Urlaub? Wie soll ich das heute alles schaffen? Was möchte ich erreichen in meinem Leben? Was ist der Sinn?

In den letzten Monaten habe ich im Alphakurs (www.alphakurs.de) ein fantastisches Hilfsmittel entdeckt, auf die wirklich wesentlichen Fragen des Lebens eine ganz persönliche Antwort zu finden. Mit meiner eigenen Begeisterung möchte ich gerne auch Sie anstecken. Daher möchte ich auch für unsere Gemeinden in Eschweiler einen Alphakurs starten. Der erste Schritt ist, ein Team von Helferinnen und Helfern zu finden und für diese Aufgabe auszurüsten. Ich bitte Sie, dieses Anliegen im Gebet zu unterstützen.

 

Bitte beten Sie mit!

Für was? Nach den Sommerferien 2018 möchten wir mit einem Team von Helferinnen und Helfern die Vorbereitungen beginnen. Ein erster Alphakurs soll dann mit einer Auftaktveranstaltung im November starten, ebenfalls begleitet von viel Gebet.

Wie? Jesu sagt: „Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.“ Nehmen Sie sich bitte täglich ein paar Minuten Zeit für ein Gebet. Sorgen Sie hierbei für äußere Ruhe, damit Sie in die innere Ruhe kommen. Ein anderes Wort Jesu sagt: „Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.“ Formulieren Sie Ihr Gebet als klare, positive Aussage, die so formuliert ist, als wenn die Bitte schon erfüllt ist.

Formulierungs-Vorschlag: Herr Jesus Christus, wir preisen deinen großen Namen. Du bist unser Herr und Gott. Dankbar tragen wir dir unsere Bitte vor: Wir danken Dir, dass du ein Team von 12 Männern und Frauen berufen hast, um einen ALPHA-Kurs in
Eschweiler zu starten. Segne Ihre Bemühungen und schenke allen ALPHA-Kurs-Teilnehmern eine echte Glaubensbeziehung zu dir.

Vielen Dank für Ihr Gebet!

Michael Datené, Pfr.