„Weihnachten anders“

Weihnachten Anders Bild Website (c) St. Peter und Paul
Weihnachten Anders Bild Website
Mo. 29. Nov. 2021

Zu einem besonderen, alternativen Weihnachtsgottesdienst laden wir auch in diesem Jahr alle Suchenden und Neugierigen an Heiligabend, 24. Dezember, herzlich ein. Der ökumenische Gottesdienst um 16.00 Uhr steht unter dem Thema „Christ, der Retter, ist da“. Er findet statt auf dem Vorplatz des Freibades in Dürwiß. Sitzgelegenheiten für etwa 50 Personen sind vorhanden. Ein Vordach bietet etwas Schutz bei Regenwetter, Parkplätze sind in genügender Zahl vorhanden. Bitte beachten Sie dazu auch die Veröffentlichungen im Internet.

Jenseits der Atmosphäre festlich geschmückter Wohnzimmer und Gotteshäuser wollen wir uns auf ungewohnte Art der Botschaft von Weihnachten nähern: Gott bringt Licht in die Dunkelheit unserer Welt und unseres eigenen Lebens mit all seinen Brüchen und Herausforderungen. Gemeinsam wollen wir der Frage nachgehen, wie die Hoffnungsbotschaft von Weihnachten unser ganz persönliches Leben ansprechen und verändern kann.

Sr. Martina