Rückblick – Ausstellung Röhe

Hostienschalen
So. 25. Nov. 2018
Filippo Soro

Im September fand auch in diesem Jahr das traditionelle Röher Pfarrfest statt.

Seit über 40 Jahren wird rund um Kirche und Pfarrheim mit Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer, der Grundschule, des Kindergartens und der Röher Ortsvereine ein buntes Treiben angeboten, das zahlreiche Besucher anlockt.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Im Rahmen des Pfarrfestes fand in diesem Jahr die Ausstellung "40 Jahre neue Kirche Röhe" statt. Hierzu war im Vorfeld unter der Leitung von Pfarrer Andreas Züll eine Arbeitsgruppe zusammengekommen, die bereits 2017 die Ausstellung "40 Jahre Kirchenbrand" zusammengestellt hatte.

Die Mitglieder: Ursula und Albert Krings, Willi Hilgers, Klaus Minge, Dieter Spiertz und Klaus Fehr.

Aufgrund der Übernahme von neuen Aufgaben konnte Pfarrer Züll leider nicht an der diesjährigen Ausstellung teilnehmen. Diakon Günter Schiffeler, Albert Krings und Klaus Fehr übernahmen daher die Begrüßung und führten durch die Veranstaltung. Erfreulicherweise kann ein alter Speisekelch, der nach erfolgreichen Spendenaufrufen restauriert werden konnte, nunmehr wieder genutzt werden.

Wir danken allen Spendern!