Rückblick - Adventsfeier der Senioren

seniorennachmittag dezember 2021 (c) St. Peter und Paul
seniorennachmittag dezember 2021
Mi. 29. Dez. 2021

In der Kirche St.Bonifatius erlebten Senioren aus Peter und Paul und Dürwiß gemeinsam ein paar besinnlich-fröhliche Stunden.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit

Michael Datené, Petra Minge und Bernhard Habermeyer, besuchte der Nikolaus die Senioren und brachte nicht nur eine schöne Ansprache mit, sondern beschenkte auch jeden Besucher persönlich. Anschließend wurden zwei lustige Geschichten vorgetragen. Dann berührte das Duo „Magic Moments“ die Herzen der Zuschauer. In Hirtenkostümen begeisterten Georg Jost und Christiane Samuel mit weihnachtlichen Gedichten und Liedern das Publikum.

Dann spielten die beiden einigen Szenen aus dem Krippenspiel, welches jedes Jahr auf Schloss Dyck aufgeführt wird, und man konnte die Begeisterung des Publikums spüren.

Den Organisatoren des Nachmittags war die Entscheidung, diese Feier zu veranstalten, wegen der aktuellen Corona Zahlen nicht leicht gefallen, aber der Blick in die zufriedenen Gesichter der Senioren zeigte, alles richtig gemacht.

Karen Leuchter