Röher Kreis

Besuch des Druckereimuseums Weiss

Di. 23. Mai 2017
Erich Schröder
Der Röher Kreis lädt diesmal zu einer Rundreise durch Eifel und Venn.

Röher Kreis
Rundreise durch Eifel und Venn
Besuch des Druckereimuseums Weiss

Termin:  Donnerstag, 8. Juni
Abfahrt:  9:30 Uhr an der Röher Kirche mit Reisebus
Rückkehr:  zwischen 18 und 19 Uhr
Kosten: 24,50 € (für Bus - Museum - Kuchenbuffet / Kaffee)
Anmeldung:  bei Uschi Braunleder (Tel. 29071)
Fahrdienst:  Für Gehbehinderte Fahrdienst zur Kirche (Tel. 29071)

Der Röher Kreis lädt diesmal ein zu einer Rundreise durch Eifel und Venn.
Zuerst geht es über Kornelimünster durch die Eifel. Mehrmals begegnet uns auf unserer Fahrt die Inde. Über die Himmelsleiter kommen wir nach Monschau-Imgenbroich zum
Druckereimuseum Weiss.
Hier werden wir bei einer Führung mitgenommen auf eine Zeitreise durch die Entwicklung des Druckens. Außerdem können wir ein Teilnahmezertifikat auf einer historischen "Nudel" sowie ein persönliches Lesezeichen selbst drucken.
In Kalterherberg kehren wir zum Mittagessen ein. Uns erwartet dort ein Speisenangebote von 4,30 bis 13,30 €.
Danach fahren wir durchs obere Rurtal ins Hohe Venn und machen Station in Baraque Michel.
Dort besteht die Möglichkeit, einen kleinen Spaziergang in die Moorlandschaft zu machen… oder sich irgendwo hinzusetzen und die Landschaft zu genießen.
Zuletzt kehren wir an der Wesertalsperre zu einem reichhaltigen Kuchenbuffet mit beliebig viel Kaffee ein (im Preis enthalten).
Die Rückfahrt nach Röhe geht über Eupen.

Johannes Hohenschue