Osterzeit im Kindergarten St. Antonius von Padua

Tulpen (c) matthiasboeckel / cc0 – gemeinfrei / Quelle: pixabay.com
Tulpen
Datum:
Do. 26. Apr. 2018
Von:
Francesco Romano
Mit Jesus auf dem Weg… auch im Kindergarten!

In der Fastenzeit haben wir versucht, Jesus besser kennenzulernen. Am Gründonnerstag feierten wir, so wie Jesus mit seinen Jüngern, ein kleines Abendmahl mit Brot und Traubensaft. Wir waren traurig darüber, dass Jesus gestorben ist, aber wir haben auch gefeiert, dass er wieder auferstanden ist. Darum gab es am Osterdienstag ein Osterfrühstück mit süßem Kranz, Eiern und einer kleinen Osterüberraschung. Unsere eingepflanzten Blumen  blühen und zeigen uns, dass der Frühling kommt. Alles, was wie tot aussah im Winter, fängt nun wieder an zu leben. Das können wir an unseren Wandertagen gut beobachten.