Neue Gruppe im Kindergarten St. Antonius von Padua

Francesco Romano
Maulwurfgruppe im Kindergarten St. Antonius von Padua (c) Heike Sorgenfrey
Maulwurfgruppe im Kindergarten St. Antonius von Padua

Die Maulwürfe haben Stellung bezogen. Wir sind sehr froh und dankbar, dass mit Hilfe der Architektin Frau Franken und Herrn Telschow aus dem Bauausschuss unserer Pfarre sowie vielen Handwerkern in Rekordzeit eine 3. Gruppe in den unteren Räumen des Pfarrheimes entstanden ist. Auch die Vorarbeit der bisherigen Nutzer war enorm, denn zunächst musste ja leer geräumt werden. Frau Franken hat mit Ihrem Konzept helle Räume für die Kinder geschaffen mit Blick auf die Kirche. Wir möchten mit dieser zusätzlichen Gruppe deutlich mehr Kinder aus Röhe vor Ort einbinden und damit auch den Schulstandort Röhe mehr sichern. Von der Konzeption her sollen jährlich jeweils die ältesten Kinder in diese Räume einziehen. Somit bietet das letzte Jahr vor der Einschulung noch einmal neue Anreize und Möglichkeiten, und im Kindergarten selbst kann der Schwerpunkt der Betreuung von Kindern von 2-4 Jahren weiter ausgestaltet werden. Die frohen Gesichter der Kinder zeigen uns, dass sich alle Mühen gelohnt haben.