Neuer Kirchenmusiker tritt am 1. November seinen Dienst an

2016 Orgel St. Peter und Paul
Sa. 17. Sep. 2016
Robert Stiller
Vor etwa einem Jahr verstarb plötzlich und unerwartet unser Kirchenmusiker Franz Surges. Am 25. September haben wir sein 1. Jahrgedächtnis gefeiert.

Seit dem Tode von Herrn Surges ist die Stelle des Kirchenmusikers in unserer Pfarrgemeinde nicht besetzt.

Der Kirchenvorstand unserer Pfarrgemeinde hat sich bemüht, die vakante Kirchenmusikerstelle wieder mit einer hauptamtlichen Kraft besetzen zu können. Nach mehreren Ausschreibungen und einigen Bewerbungsgesprächen hat der Kirchenvorstand in seiner letzten Sitzung am 07. September den Beschluss gefasst, einen neuen Kirchenmusiker einzustellen. Dies geschah in Absprache mit dem Bischöflichen Generalvikariat in Aachen.

Daher kann ich Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass Herr Kristofer Kiesel als neuer Kirchenmusiker in St. Peter und Paul ab dem 01. November eingestellt wird.

Noch steht die notwendige kirchenaufsichtliche Genehmigung aus, aber wir sind alle sehr zuversichtlich, dass Herr Kiesel ab dem Allerheiligentag unser neuer Kirchenmusiker sein wird.

Herr Kiesel wurde vor 29 Jahren in Freiburg geboren.

Nach seiner (kirchen-)musikalischen Ausbildung in Rottenburg-Stuttgart, Strasbourg und Dallas (Texas, USA) war er zuletzt als Kirchenmusiker in Stuttgart tätig.

Wir haben Herrn Kiesel in den Vorgesprächen als einen jungen, engagierten und talentierten Musiker erlebt und freuen uns sehr auf seinen Einsatz hier in unserer Pfarrgemeinde.

Ihr Kaplan Andreas Züll