Kinderchor St. Peter und Paul

2016 Kinderchor St. Peter und Paul
Sa. 17. Sep. 2016
Robert Stiller
Der Kinderchor unserer Pfarrgemeinde hat wieder seine Proben aufgenommen.

Derzeit sind ungefähr 12 Jungen und Mädchen im Alter von 6–13 Jahren im Chor. Er wird zurzeit von Kaplan Andreas Züll und von dem nebenamtlichen Kirchenmusiker Jonas Nobis geleitet. Zur pädagogischen Unterstützung und Koordination steht Frau Lingemann bereit.

Der Chor trifft sich jeden Freitag um 15 Uhr im Probenraum über der Sakristei in St. Peter und Paul (Eingang Dürener Str.).

Der Chor hat im vergangenen Jahr zu mehreren Ereignissen in den Gottesdiensten gesungen und beispielsweise das Erntedankfest, die Kinderkrippenfeier und den Familientag der Kolpingfamilie aktiv mitgestaltet. Natürlich wird nicht nur gesungen, sondern auch mal ein Eis gegessen oder St. Martin gefeiert. Spaß am Singen in einer guten Gemeinschaft steht selbstverständlich im Mittelpunkt.

Wer Interesse hat mitzumachen und weitere Information braucht, kann sich gerne bei Kathrin Lingemann oder im Pfarrbüro melden. Wir freuen uns über jeden, der Spaß am Singen hat und mitmachen möchte.