KIM-Bericht

Orgel von St. Michael erklingt nun in Körrenzig

Sa. 17. Sep. 2016
Robert Stiller
Am Freitag, 29. Juli fand in der alten Kirche St. Peter in Linnich-Körrenzig die Weihe der neuen Orgel statt.

Nach der Schließung unserer Kirche St. Michael hat die Orgel aus St. Michael dort einen neuen Bestimmungsort gefunden. Sie fügt sich sehr gut in den Raum der alten Kirche ein und erfreut mit klassischer und moderner Musik die Zuhörer im Gotteshaus.

Nach vielen Jahren der Restaurierung erstrahlt die Kirche in neuem Glanz und konnte nach fast 50-jährigem Dornröschenschlaf wieder für Gottesdienste geöffnet werden. Finanziert wird die Kirche von einem Förderverein, der durch viele kulturelle Veranstaltungen die Alte Kirche in Körrenzig so zu einem Anziehungspunkt für kulturell Interessierte gemacht hat.

Weitere Informationen erhalten sie unter: www.altekirche-koerrenzig.de