Heimbach-Bruderschaft St. Michael

mary-5071433_1280 (c) bibiiiii In: Pixabay.com
mary-5071433_1280
Datum:
Di. 18. Aug. 2020
Von:
Julia Meuser-Romano

Liebe Pilgerinnen und Pilger!

 

Leider muss auch unsere Wallfahrt zur Schmerzhaften Mutter nach Heimbach wegen Corona ausfallen. Wir hatten gehofft, dass bis Mitte September alles besser ist. Darum haben wir auch mit einer Absage so lange gewartet. Aber es ist zu riskant, zumal ein Großteil von euch ja schon älter ist. Die Infektionszahlen steigen wieder und die Gefahr einer Ansteckung ist auch für uns vorhanden, da wir öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Außerdem ist beten und singen mit Maske wohl schwer möglich.

Noch eine traurige Mitteilung:     Wie schon im letztem Jahr angekündigt, hört der Vorstand unserer Bruderschaft dieses Jahr mit seiner Arbeit nach 25 Jahren auf. Ein neuer Vorstand hat sich leider nicht gefunden. Das bedeutet, dass sich die Bruderschaft wie bereits angedeutet nun auflöst. Das zur Zeit noch in der Kasse befindliche Geld (ca. 300 €) wird dem Förderverein der Pfarre in Heimbach überwiesen.

Wir danken für die lange Treue und empfehlen unsere Nachbar-Bruderschaften in
Eschweiler, besonders in Röhe für weitere Wallfahrten.

 

Alles Gute für Euch und Gottes Segen, bleibt gesund!

Das wünscht euch der alte Vorstand

 

Helmut Billig, Marie-Luise Philippe und Maria-Luise Herrmann