Harfenkonzert zur Fastenzeit

Harfenkonzert1
Sa. 22. Feb. 2020
Katja Bach

Am 1. März um 19 Uhr spielt Giedre Siaulty wieder in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Die beiden in diesem Programm erklingenden Instrumente haben ihre Wurzeln in der traditionellen Harfenmusik. Der volle und warme Klang der Josef Häussler Harfe ist heutzutage eine wahre Klangrarität. Dank eines originalgetreuen Nachbaus kann dieser in Werken von Pachelbel, Mozart u.a. erlebt werden.

Silbrig und leicht, doch immer wieder klanglich wandlungsfähig nimmt die keltische Harfe die Zuhörer mit auf die Reise mit irischen Traditionals sowie englischer Harfenmusik. „Unterwegs“ erfährt das Publikum auch noch Interessantes und Wissenswertes über diese beiden speziellen Instrumente, deren Bau- und Spielweise. Herzliche Einladung an alle! Der Eintritt ist frei(willig).