Gottesdienste in den Sommerferien

mountains-4394321_960_720 (c) JerzyGorecki  In: PIxabay.com
mountains-4394321_960_720
Di. 1. Juni 2021

In den Sommerferien ergibt sich ein besonderer Engpass bei den priesterlichen Diensten. Einige Mitbrüder sind erkrankt. Auch wenn sie sich schon auf dem Weg der Besserung befinden, ist dennoch zu erwarten, dass sie in den Sommermonaten nicht voll einsatzfähig sind. Und auch die gesundheitlich weniger angeschlagenen Priester sind bedingt durch die jeweiligen persönlichen Urlaubszeiten nur teilweise vor Ort.

Aus diesen Gründen führen dazu, dass in der Zeit vom 03. Juli bis zum 22. August 2021 an den Wochenenden nur die folgenden vier Eucharistiefeiern verlässlich stattfinden werden:

samstags um 18:30 Uhr in St. Antonius, Bergrath

sonntags um 9:30 Uhr in St. Peter und Paul, Stadtmitte

sonntags um 11:00 Uhr in St. Bonifatius, Dürwiß

sonntags um 18:00 Uhr in St. Antonius, Röhe

Auch an den Werktagen kann es in diesem Zeitraum immer wieder einmal zum Ausfall der gewohnten Eucharistiefeiern oder zu anderen Änderungen kommen. Bitte beachten Sie daher auch die jeweils aktuellen Aushänge an unseren Kirchen.

Nach dem 22.08.2021 werden wir zur aktuellen Gottesdienstordnung zurückkehren.

Wir bitten um Beachtung und danken für Ihr Verständnis.

Michael Datené, Pfr.