Gemeinsame Bestattung von „Frühchen“

betende Hände (c) Klaus Kegebein In: Pfarrbriefservice.de
betende Hände
Fr. 29. Dez. 2017
Filippo Soro
Ein Kind vor der Geburt zu verlieren, ist eine der schlimmsten und schmerzhaftesten Erfahrungen, die Eltern machen können. Als katholische Kirchengemeinde wollen wir Betroffene in ihrer Trauer nicht allein lassen.

Wir bieten betroffenen Eltern die Möglichkeit an, ihr Kind (kostenfrei) in einer gemeinsamen Bestattung auf dem Frühchenfeld beisetzen zu lassen. Wenn sie möchten, können die Familien während der Verabschiedungsfeier einen kleinen Stein im Andenken an ihr Kind gestalten, der zur Erinnerung auf dem Frühchenfeld abgelegt wird.

Die gemeinsame ökumenische Bestattung findet statt am Freitag, dem 19. Januar. Wir treffen uns um 14.00 Uhr in der Friedhofskapelle, Dürener Straße, zu einem Wortgottesdienst mit anschließender Beisetzung auf dem Frühchenfeld.

Wir laden alle Betroffenen mit ihren Familien und Freunden sowie Gemeindemitglieder herzlich zur Teilnahme ein!