Fußwallfahrt nach Aachen am Sonntag 11. Juni

webimage-A988100F-0D3C-4153-8EE644740A64EC05 (c) Domkapitel Aachen
webimage-A988100F-0D3C-4153-8EE644740A64EC05
Mo. 22. Mai 2023

Wie schon in den Jahren 2007 und 2014 planen wir auch in diesem Jahr eine Fußwallfahrt nach Aachen und laden dazu alle Interessierten herzlich ein. Wir beginnen am Sonntag, 11. Juni mit einer Heiligen Messe um 9 Uhr in der Röher Kirche. Der Pilgerweg ist etwa- 15 km lang. Begleitet werden wir wieder von einem Fahrzeug, welches für kleines Gepäck und kurze Verschnaufpausen zur Verfügung steht. Eine größere Mittagspause und kleinere Pausen werden natürlich eingeplant. Der Weg führt uns am Propsteier Wald entlang und geht erst ab dem Europaplatz durch die Stadt. Bis dahin ist er „verkehrsarm“. Unterwegs laden Impulse zum Nachdenken und zum Austausch ein.

Erwachsene aller Generationen mit ihren Kindern oder Enkelkindern und Jugendliche sind herzlich willkommen.

In Aachen werden wir eine kurze Besinnung in St. Foillan am Dom halten und anschließend gemeinsam in den Dom gehen, wo unsere Wallfahrt endet. Die Rückfahrt kann privat organisiert werden oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen. Nähere Informationen erhalten Sie im Pfarrbüro St. Peter und Paul, Tel. 26097, und im Flyer zur Anmeldung, die bis zum 5. Juni erfolgen soll.

Für den Arbeitskreis, Jürgen Schoenen und Georg Grünheidt

weitere Informationen sowie den Anmeldebogen finden Sie hier.