Fotowettbewerb des Bistums

Entdecke mich (c) Heiligtumsfahrt Aachen 2021
Entdecke mich
Mi. 12. Juni 2019

Unter dem Titel „Entdecke mich“ greift ein Fotowettbewerb des Bistums Aachen das Motto der nächsten Heiligtumsfahrt 2021 in Aachen und Kornelimünster auf. Gesucht werden 24 Bilder, die durch das ganze Jahr führen. Die 24 besten aller eingesandten Bilder werden zu einem Wandkalender zusammengestellt. Voraussetzung: Die Bilder müssen auf dem Gebiet des Bistums Aachen entstanden sein.

Wenn Sie schöne Fotomotive aus Eschweiler und Umgebung haben, sind Sie herzlich zum Mitmachen eingeladen. Maximal drei Bilder (insgesamt 15 MB) oder ein Download-Link können per E-Mail an heiligtumsfahrt@aachenerdom.de geschickt werden. Die Dateien können sowohl im Quer- als auch im Hochformat in einer Auflösung von 300dpi gesendet werden, dazu jeweils eine kurze Erklärung (maximal 100 Zeichen), wo das Foto aufgenommen wurde. Unter den Hashtags #EntdeckeMich und #Heifa2021 können auch Nutzer der Foto-App Instagram am Wettbewerb teilnehmen. Einsendeschluss ist Samstag, 31. August 2019. Der Fotokalender „Entdecke mich“ soll im November 2019 erscheinen und ist dann im Dom-Shop des Einhard-Verlags erhältlich. Alle Informationen zum Foto-Wettbewerb sowie die Teilnahmebedingungen gibt es unter www.bistum-aachen.de. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre eingesandten Bilder auch an das Pfarrbüro schicken würden (pfarramt.houben@eschweiler-kirche.de) zur weiteren Verwendung in unserem Pfarrbrief und auf unserer Homepage.