Familienzentrum St. Peter und Paul

Familienzentrum St. Peter und Paul (c) St. Peter und Paul
Familienzentrum St. Peter und Paul
Di. 31. Jan. 2023

Wir bieten für das Kindergartenjahr 2023/24 in unserem Familienzentrum und in unserer Kita St. Antonius v. Padua in Eschweiler Röhe, folgende Praktikum-/Ausbildungsplätze an :

FOS 11 Praktikant:innen

Berufsanerkennungsjahr Erzieher:in

Bei Interesse schicken Sie gerne Ihre Bewerbung an unsere Verbundleitung Frau Theißen,
Familienzentrum St. Peter und Paul, Englerthsgärten 2 in 52249 Eschweiler oder per Mail an verbundleitung.theissen@eschweiler-kirche.de. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 02403/830448 oder 02403/20208 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

Ab sofort findet immer montags in der Zeit von 09:00 bis 10:30 Uhr ein „Offener Elterntreff“ für Eltern mit Kleinkindern statt. Bei dem Treff haben die Erwachsenen bei einer Tasse Kaffee oder Tee Zeit und Raum sich auszutauschen. Die Kinder haben die Möglichkeit, Spielerfahrungen zu sammeln. Mit Beginn des neuen Jahres treffen wir uns wieder in unserer Einrichtung, Englerthsgärthen 2.

Es handelt sich um ein kostenloses Angebot des Familienzentrums.

Bei Fragen können Sie sich gerne bei Frau Lausberg im Familienzentrum St. Peter und Paul unter der Telefonnummer 02403/830448 oder per Mail: fmz-stpeterundpaul@eschweiler-kirche.de  melden. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Termine:

Leider konnte unser Krippenspiel im Dezember nicht stattfinden, da viele Kinder und
Kolleg:innen erkrankt waren. Wir freuen uns sehr, dass wir es am Donnerstag, 2. Februar um 15:30 Uhr nachholen können - pünktlich zum Ende der Weihnachtszeit.

Unser Mini-Gottesdienst im Februar findet am Freitag, 3. Februar um 10:00 Uhr statt. Gemeinsam mit Pfarrer Datené feiern unsere Kinder einen kindgerechten Wortgottesdienst.

Eltern/Erziehungsberechtigte, die ihr Kind für Sommer 2024 in unserer Einrichtung anmelden möchten, können ab diesem Monat wieder zu Besichtigungsterminen in unsere Einrichtung kommen. Bei diesem Termin zeigen wir unsere Räumlichkeiten, geben Infos zu unserer pädagogischen Arbeit und haben Zeit für Ihre Fragen. Der nächste Termin ist am Montag, 13. Februar um 15:00 Uhr. Eine Anmeldung per Telefon oder Mail bei Frau Lausberg ist erforderlich. (02403/830448 oder fmz-stpeterundpaul@eschweiler-kirche.de)

Am Mittwoch, 22. Februar 10:00 Uhr, erhalten unsere Kinder und Kolleg:innen das Aschenkreuz in unserer Pfarrkirche St. Peter und Paul.

In der Zeit vom 17. bis einschließlich 21. Februar bleibt unsere Einrichtung wegen Karneval geschlossen

Claudia Lausberg