Eschi – Kinder‐ und Familienkirche

eschi kinder und familienkirche (c) eschi kinder und familienkirche
eschi kinder und familienkirche
Di. 31. Jan. 2023

Kinder und Jugendliche für Musical-Aufführung im Juni gesucht

Im Juni soll ein Musical mit Kindern für Kinder aufgeführt werden. Das Musical heißt „Kinder suchen Frieden“. Angesichts aller Unruhen und Kriege in der Welt wollen wir ein Zeichen setzen, wie Frieden möglich ist.

Die Proben für das Musical beginnen am 2. März und sind ab dann an jedem Donnerstag um 16:30 Uhr im Bonifatiusforum in Dürwiß.

Wir suchen dazu Kinder im Alter ab 5 Jahren, die gerne singen,tanzen und schauspielern und je mehr Kinder wir finden, desto nachdrücklicher können wir die Botschaft von Frieden und Freundschaft ausdrücken. Alle Kinder sind uns herzlich willkommen.

Unsere Kontaktdaten sind:

Angela Pohl, Bonifatiusstraße. 26, Tel. 5077149 oder 0173/2528961

Mail: angela.pohl@eschweiler‐kirche.de

Weiterhin suchen wir auch Jugendliche oder junge Erwachsene, die ein Instrument spielen (z.B. Gitarre, Schlagzeug, Trompete, Querflöte...) und gerne einmal vor Publikum spielen möchten. Bitte meldet euch unter der o.g. Telefonnummer. Wir freuen uns auf jeden, der gerne mitmachen möchte.

Besondere Angebote für Familien während der Fastenzeit

Eschi lädt ein ‐ Er möchte den Familien in der Fastenzeit zwei ganz besondere Angebote machen:

Am Sonntag, 12. März von 9:30 Uhr – 10:30 Uhr im
Bonifatiusforum nennt Gott uns mit Hilfe einer biblischen Geschichte seinen Namen.

Für die Eltern gibt es einen besinnlichen Impuls zu diesem Thema. Die Kinder haben die Möglichkeit, sich kreativ mit dem Namen Gottes zu befassen. Für alle zusammen gibt es dann einen musikalischen Abschluss.

Die Werke der Kinder werden anschließend in der Eschi Ecke in der Kirche ausgestellt.

Im Eschi Gottesdienst am 19. März um 9:30 Uhr wird es thematisch um den heiligen Josef, den irdischen Vater Jesu gehen.

Eschi freut sich, wenn möglichst viele Familien kommen, um mit ihm zusammen die Fastenzeit als eine besondere Zeit zu erleben. Anschließend sind alle Familien zum Austausch und Spielen bei Kaffee, Saft und Keksen ins Bonifatiusforum eingeladen.

Am Sonntag, 26. März ist der diesjährige Misereor Sonntag und dazu gibt es immer eine besondere Aktion für Kinder. Von 9:30 Uhr bis 11 Uhr nehmen wir diese Aktion unter die Lupe und werden mit den Kindern einen Film schauen und dazu anschließend etwas basteln.

Angela Pohl, Gemeindereferentin