Erwachsenentaufe am 21. Februar

Taufe (c) Pixabay
So. 24. Jan. 2021
Katja Bach

Über einen Zeitraum von vielen Monaten hat sich Herr Philipp Hüttig aus Dürwiß auf seine Taufe als Erwachsener vorbereitet. In zahlreichen Gesprächen, an denen auch teilweise seine Frau teilgenommen hat, hat er sich mit zentralen Inhalten des christlichen Glaubens vertraut gemacht. Durch die Mitfeier von Gottesdiensten ist er hineingewachsen in eine lebendige Glaubenspraxis. Begleitet hat ihn dabei Sr. Martina. In der Sonntagsmesse am 21. Februar um 11.00 Uhr in St. Bonifatius wird er nun die Taufe empfangen. Dies ist bei Erwachsenen immer verbunden mit der Spendung von Erstkommunion und Firmung, für die Pfr. Datené die Beauftragung durch den Bischof bekommen hat. Wir freuen uns sehr, dass Herr Hüttig diesen Schritt in die Gemeinschaft der Gläubigen tut. In unserer Gemeinde heißen wir ihn herzlich willkommen und wünschen ihm Gottes Segen für seinen weiteren Weg!