Einladung zur Sternsinger-Aktion

sternsinger (c) Kindermissionswerk
sternsinger
Mo. 29. Nov. 2021

Unter dem Motto „Gesund werden, gesund bleiben * ein Kinderrecht weltweit“ sind im Januar endlich wieder Kinder, Jugendliche und Familien aufgerufen, Kindern in Not zu helfen. Auch in unserer Gemeinde werden Kinder im Januar als Heilige Könige verkleidet von Haus zu Haus ziehen, Gottes Segen verkünden und um eine freundliche Spende bitten.

Jahr für Jahr erleben wir in unserer Pfarre, mit welchem Engagement und Freude Kinder unterwegs sind und Gottes gute Botschaft mutig verkünden. Wir sind immer wieder den Familien dankbar, die das Tun der Kinder unterstützen und freuen uns, wenn Jugendliche und Erwachsene in der dunklen Jahreszeit unsere Kindergruppen sicher begleiten.

In unserem großen Pfarrgebiet gibt es verschiedene Traditionen und Organisationsabläufe, die sich über viele Jahre bewährt haben, die wir in diesem Jahr natürlich an die aktuelle Corona-Lage anpassen werden:

Eschweiler – Mitte

Sammelzeiten, Start im KiJuZe:

Montag, 3.1.2022, 9.00 - 17.30 Uhr

Dienstag, 4.1.2020, 9.00 - 17.30 Uhr

Mittwoch, 5.1.2020, 9.00 - 17.30 Uhr

Eschweiler – Röhe

Vortreffen: Dienstag 4.1.2022, 10 Uhr im Röher Pfarrheim

Sammelzeit: Donnerstag, 6.1.2022, 09.30 Uhr

Kostüme sind in den Gruppen vorhanden und brauchen nicht selbst organisiert zu werden. Eine Teilnahme ist auch an einzelnen Tagen und auch nur vormittags oder nachmittags möglich.

Alle Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, die Sternsinger in den Gottesdiensten zu begleiten:

Aussendungsmesse: Sonntag, 1. Januar 2022, 09.30 Uhr, St. Peter und Paul

Dankmesse: Sonntag, 9. Januar 2022, 9.30 Uhr, St. Peter und Paul

Kontakt, nähere Hinweise und Anmeldung:

für Eschweiler-Mitte – Nora Hillesheim: nhillesheim@icloud.com

für Eschweiler-Röhe –Luzia Oellig: Pfarre.antonius@eschweiler-kirche.de