Einkehrtag der Katholischen Frauengemeinschaft St. Peter und Paul

Kleider
Sa. 24. März 2018
Francesco Romano

Traditionell am sogenannten „Ascherdonnerstag“ kamen die Frauen der kfd in diesem Jahr wieder zu einem Einkehrtag zusammen. Der Weg führte uns zum ersten Mal in das Schönstatt-Zentrum nach Puffendorf. Begleitet wurde die Fahrt von den Gemeindereferentinnen Petra Minge und Heike Sorgenfrey und der Praktikantin Maria Grotenrath. Thema des Tages war „…und sie rührte sein Kleid an“. Der lebendige Austausch über eigene „Kleidergeschichten“, ein Kurzfilm über die Kleider-Farbe des Alters, der allen Frauen ein Schmunzeln entlockte, und schließlich die Bibelarbeit zur Begegnung der blutflüssigen Frau mit Jesus machten den Einkehrtag zu einem gelungenen geistlichen Start in die Österliche Bußzeit. Zum Abschluss des Tages kamen alle zu einer Wort-Gottes-Feier in der Kapelle im Garten des Schönstatt-Zentrums zusammen. Neben der bestärkenden Gemeinschaft untereinander und der inhaltlichen Gestaltung haben die Frauen ganz besonders die Gastfreundschaft der Verantwortlichen im Schönstatt-Zentrum genossen.

Zum Vormerken: Der Einkehrtag im kommenden Jahr am 7. März 2019 ist im Schönstatt-Zentrum bereits reserviert.

Gemeindereferentinnen

Petra Minge & Heike Sorgenfrey