Diakon Bernhard Habermeyer im Ruhestand

2016 Foto Bernhard Habermeyer (c) Robert Stiller
2016 Foto Bernhard Habermeyer
Mi. 18. Nov. 2020

Mit seinem 75. Geburtstag endete 2017 die bischöfliche Beauftragung von Bernhard Habermeyer als Diakon mit der Verabschiedung in den Ruhestand. Da man durch die Diakonenweihe zeitlebens Diakon bleibt, hat Herr Habermeyer auch weiterhin Dienste in unseren Gemeinden übernommen. Er nutzte die vergangenen drei Jahre, um Projekte abzuschließen und Nachfolger für Dienste zu suchen und zu befähigen. Mehr und mehr wuchs er in seinen Ruhestand hinein, so dass er sich jetzt entschlossen hat, keine Regeldienste, sondern nur Einsätze nach Absprache und im Einzelfall zu übernehmen.

Wir sind Bernhard Habermeyer für sein unermüdliches ehrenamtliches Engagement als Christ und Diakon sehr dankbar. Er hat tiefe Spuren in unseren Gemeinden hinterlassen. Danken möchten wir auch seiner Ehefrau Christel und der ganzen Familie, die Bernhard immer den Rücken gestärkt haben. Wir sind froh, dass sie weiterhin das Glaubensleben mit uns teilen.

Pfr. Christoph Graaff