Der Heilige Geist ist ein bunter Vogel

Das GebetsKraftwerk lädt ein, den Großen Unbekannten kennenzulernen

GebetsKraftwerk (c) GebetsKraftwerk
GebetsKraftwerk
Datum:
Do. 21. Apr. 2022
Von:
Julia Meuser-Romano

Wir machen täglich das Kreuzzeichen und beten „Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.“ Vater und Sohn, darunter können wir uns noch etwas vorstellen. Aber der Heilige Geist? Er bleibt der „Große Unbekannte“, von dem wir höchstens eine abstrakte Vorstellung und zu dem wir schon gar keine lebendige Beziehung haben.

Aber in einer Zeit, in der wir für unsere Gemeinden nach dem richtigen Weg in die Zukunft suchen, ist es gerade der Heilige Geist, den wir (jede und jeder von uns!) dringend brauchen, dessen Gaben unverzichtbar sind: „Wärme du, was kalt und hart, löse, was in sich erstarrt, lenke, was den Weg verfehlt. Gib dem Volk, das dir vertraut, das auf deine Hilfe baut, deine Gaben zum Geleit. Lass es in der Zeit bestehn, deines Heils Vollendung sehn und der Freuden Ewigkeit.“ (Hymnus Veni Sancte Spiritus, Übertragung von M.L. Thurmair und M. Jenny, GL 344, 8-10)

 

Das GebetsKraftwerk möchte helfen, dem Heiligen Geist auf die Spur zu kommen, mehr über ihn zu erfahren, ihn kennenzulernen, ja: ihm persönlich zu begegnen.

In den 9 Tagen zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten wollen wir uns mit Hilfe von knackigen Vorträgen und persönlichem Gebet auf den Großen Unbekannten einlassen. Alle Treffen finden statt im Bonifatius-Forum in Dürwiß, Bonifatiusstr. 26.

 

 

Freitag, 27.5., 19:30 Uhr                  Einstieg und Gebet um den Heiligen Geist

Samstag, 28.5., 19:30 Uhr               Die Jünger vor und nach Pfingsten

Sonntag, 29.5., 19:30 Uhr               Taufe im Heiligen Geist

Montag, 30.5., 19:30 Uhr                 Führung durch den Heiligen Geist

Dienstag, 31.5., 19:30 Uhr               Neu-Werden

Mittwoch, 1.6., 19:30 Uhr                Charismen – Gottes Werkzeuge nutzen

Donnerstag, 2.6., 19:30 Uhr            Sprachengebet, Prophetie und Heilung

Freitag, 3.6., 19:30 Uhr                     Salbung und Sendung

Samstag, 4.6., 19:30 Uhr                  Dank- und Sendungsfeier mit Agape

 

Die Treffen orientieren sich an der Vortragsreihe „Dynamisch und kreativ – So wirkt der Heilige Geist heute“ von Leo Tanner, Matthias Willauer und Urban Camenzid. Ganz bewusst ist der Kurs als ökumenisches Angebot gestaltet. Jede und jeder ist herzlich willkommen. Der Kurs ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber hilfreich unter   info@gebetskraftwerk.de   .

 

für das GebetsKraftwerk, Michael Datené