„Das Kleine ganz groß“

Adventreihe für Kinder und Familien

das Kleine ganz groß (c) Illustration: Karin Cordes, Quelle: www.essener-adventskalender.de
das Kleine ganz groß
So. 25. Nov. 2018

Manchmal trauen die Großen den Kleinen nicht viel zu. Dann hören die Kleinen, die Kinder, den Satz: „Das kannst Du nicht, dafür bist Du noch zu klein.“ Dass die Kleinen aber Großartiges können, das dürfen wir an Weihnachten immer wieder erleben, wenn Gott in dem kleinen Baby Jesus Mensch wird. Das war eine ziemlich gute Idee von Gott! In den drei Gottesdiensten für Kinder und Familien in der Adventszeit wollen wir entdecken, was es sonst noch an Großartigem in der Welt gibt, das erst mal klein und unscheinbar erscheint.

Die Gottesdienste feiern wir vom 1. – 3. Adventssonntag zu folgenden Zeiten:

1. Advent – 02.12.2018 09.30 Uhr St. Peter und Paul
  2. Advent – 09.12.2018 11.00 Uhr St. Antonius
  3. Advent – 16.12.2018 11.00 Uhr St. Bonifatius

Für die Kommunionfamilien: Die hier aufgelistete Termin-Reihenfolge ist die richtige. Aus organisatorischen Gründen mussten wir, entgegen der Ankündigung im Terminheft, die Gottesdienst-Orte am 1. und 2. Advent tauschen.

Gemeindereferentin Heike Sorgenfrey