Alphakurs – Auf die Plätze, fertig, los!

MachtGlabeGluecklich (c) alphakurs.de
MachtGlabeGluecklich
Sa 27. Apr 2019
Filippo Soro

Eine Frischzellenkur für den Glauben – das ist der Alphakurs. Ziel ist es, gemeinsam dem Glauben an Jesus Christus, den auferstandenen Sohn Gottes, auf die Spur zu kommen. Er lebt! Und das verändert alles, das hat wirklich Bedeutung für mein Leben.

Der Alphakurs findet immer dienstags von 19.00 bis 21.15 Uhr im evangelischen Martin-Luther-Haus, Moltkestraße 3, statt. Los geht’s am 7. Mai. Die insgesamt 10 Treffen haben immer den gleichen gemütlichen Rahmen: Bei einem gemeinsamen Abendessen kommt man ins Gespräch. Dann folgt ein kleiner Film-Impuls zum Glaubensthema des Abends, über welches die Teilnehmer sich schließlich gemeinsam austauschen. Hier können auch alle Fragen zur Sprache kommen, die die Teilnehmenden beschäftigen. Die Teilnahme am Alphakurs ist kostenlos, Spenden für das Abendessen sind aber immer sehr willkommen.

Grundsätzlich ist es möglich, zu einem Alpha-Abend einfach mal dazu zu kommen. Damit wir aber vor allem das Abendessen gut planen können, würden wir uns über eine vorherige Anmeldung sehr freuen. Eine solche Anmeldung kann in allen Gemeindebüros in der Stadt geschehen – persönlich, telefonisch, schriftlich oder auch per Mail.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme bei unserem ersten großen Eschweiler Alphakurs!

für den Vorbereitungskreis

Michael Datené, Pfr.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Alphakurs.