72h Aktion der Messdiener

72 Stunden - Uns schickt der Himmel (c) BDKJ Bundesstelle
72 Stunden - Uns schickt der Himmel
Fr. 26. Apr. 2019

Von Donnerstag 23.5. bis Sonntag 26.5 findet die große 72h Aktion statt. Auch wir Messdiener werden uns daran beteiligen. Unter dem Motto „Essenswertes aus aller Welt“ wollen wir mit Menschen eines anderen Herkunftslandes deren landestypische Speisen kochen und dabei mehr über das jeweilige Land erfahren.

Wir werden uns donnerstags zu einem Kennenlern-Abend im Röher Jugendheim treffen. Am Freitag werden wir abends gemeinsam im Pfarrgarten St. Peter und Paul spielen und grillen und wir Messdiener übernachten dort. Den gesamten Samstag werden wir gemeinsam mit vorbereiten, kochen, basteln und spielen verbringen und am Sonntag wollen wir nach der Messe um 9.30 Uhr unsere Ergebnisse mit den Kirchenbesuchern teilen.

Wer bei dieser Aktion mitwirken möchte kann sich unter messdiener@eschweiler-kirche.de oder im Pfarrbüro anmelden. Alle weiteren Infos folgen mit einer separaten Einladung. Wir freuen uns auf eine tolle Aktion mit vielen Messdienern!

Lea Minge